Heute stellen wir euch Sieglinde vor. Sie gehört nun schon seit drei Jahren zur PELAHN-Familie. Eigentlich wollte sie damals erstmal nur Reha-Sport machen, doch „Jetzt will ich hier gar nicht mehr weg!“

 

„Man fühlt sich einfach wohl, man geht nicht nur für den Sport zu PELAHN“, so die 71-Jährige. Neben dem gezielten Kraft- und Ausdauertraining für ihre Fitness besucht sie gerne zahlreiche Kurse. Sieglindes derzeitige Favoriten sind „Cycling“, „Bodyforming“ und neuerdings „Functional Outdoor“.

 

„Als Sieglinde bei uns anfing, mussten wir das Walken auf dem Laufband nach wenigen Minuten unterbrechen, da die Herzfrequenz schnell stark anstieg“, erinnert sich unser Trainer Yannik. „Nun kann sie problemlos über eine Stunde mit Steigung Power-Walken.“

 

Ihre neu dazugewonnene Fitness nutzt Sieglinde nun auch im Alltag, indem sie mit Freundinnen ausgiebige Wanderungen unternimmt. Achso, und wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, ist ihre größte Leidenschaft mittlerweile Hula Hoop 🙂